Geschäftsführertagung in Berlin

Vom 24. bis 26. April fand in diesem Jahr die Frühjahrstagung der Geschäftsführer/innen der deutschen Naturparke in den Naturparken Barnim und Dahme-Heideseen statt. Wesentliches Thema war die Neufassung der Aufgaben und Ziele der deutschen Naturparke, welche auf der Mitgliederversammlung im Herbst abschließend verabschiedet werden sollen. Darüber hinaus wurden u.a. BNE als neue Gesetzesaufgabe der Naturparke, die weitere Zusammenarbeit mit den Geoparken sowie die EU Datenschutz-Grundverordnung erörtert.

Zuvor wurde im Rahmen eines parlamentarischen Abends mit politischen Vertretern des Bundestages im Rahmen einer Podiumsdiskussion über die Arbeit und mögliche weitere Förderungen der Naturparkarbeit in Deutschland diskutiert.

Exkursionen in die beiden gastgebenden Naturparke rundeten das Programm ab.

Innen GF VDN Berlin Geschäftsführertagung in Berlin

Vertreter des Deutschen Bundestages diskutieren auf dem parl. Abend
mit Vertretern der Naturparke (Foto: NPSR/Detlef Lins)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>