Komm, lass uns spazieren gehen – und eine Runde Wander-Bingo spielen!

Hand auf’s Herz: Wir alle haben wohl während der Corona-Pandemie Spaziergänge und Wanderungen noch einmal neu für uns entdeckt. Frische Luft, Bewegung in der Natur, mal rauskommen und was Anderes sehen – eine kleine Abwechslung vom immer gleichen Corona-Alltag. Viele entdecken dabei die Natur und die Umgebung vor der eigenen Haustür ganz neu. Die Zugriffe auf Tourenportale wie outdooractive, aber auch die Abfrage von Wanderungen auf der Internetseite unseres Naturparks sind rasant gestiegen im letzten Jahr. Unsere Wanderparkplätze sind ebenfalls immer sehr gut besucht. Ein Zeichen, dass viele bewusst die Erholung in der Natur suchen.

Spaziergänge und Wanderungen sind mit eine der wenigen Freizeitaktivitäten, denen wir momentan unbeschwert nachgehen können. Besonders Eltern stehen dabei vor der Herausforderung, die für ihre Kinder manchmal „langweiligen“ Wanderungen und „immer gleichen“ Spaziergänge abwechslungsreich zu gestalten. Mit unserem Wander-Bingo wollen wir deshalb Spiel, Spaß und Spannung in Spaziergänge und Wanderungen bringen.

Wanderbingo innen Komm, lass uns spazieren gehen   und eine Runde Wander Bingo spielen!

Wer entdeckt als erster die auf der Wander-Bingo-Karte abgebildeten Motive und hat zuerst vier Felder waagerecht, senkrecht oder diagonal zusammen? (Foto: Naturpark Sauerland Rothaargebirge e.V.)

Durch Wälder und Felder lässt sich die Natur spielerisch entdecken. Wer entdeckt als erster die auf der Wander-Bingo-Karte abgebildeten Motive und hat zuerst vier Felder waagerecht, senkrecht oder diagonal zusammen? Ist da nicht gerade ein Eichhörnchen den Baum hochgeklettert? Wo sind nur Moos und Fichtenzapfen zu finden? Und wer wird wohl das Glück haben, einen Ameisenhaufen zu entdecken?

Die vier verschiedenen Spielkarten können auf der Naturpark-Website heruntergeladen und selber ausgedruckt werden. Wir schicken Euch aber auch gerne einen Satz Bingo-Karten zu. Schreibt dafür eine E-Mail mit eurer Adresse an info@npsr.de

Wir wünschen allen Wander-Bingo-Spielern und –Spielerinnen viel Erfolg und Freude dabei, die Natur einmal auf andere Weise zu entdecken.

Wanderbingo innen1 Komm, lass uns spazieren gehen   und eine Runde Wander Bingo spielen!

Spiel, Spaß und Spannung ist bei Spaziergängen und Wanderungen mit dem Wander Bingo garantiert! (Foto: Naturpark Sauerland Rothaargebirge e.V.)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>