Altbekannte Rundwege im neuen Kleid

Foto Erlebnistipp 300 Altbekannte Rundwege im neuen Kleid

Foto: Naturpark Schönbuch

Im Tübinger Stadtwald zwischen Heuberger Tor und Bogentor präsentieren sich zwei altbekannte Rundwege im neuen Kleid: der Panoramaweg und der Brunnenweg. Beide Rundwege wurden schon 1996 ausgeschildert, aber nachdem die Beschilderung nur noch bruchstückhaft vorhanden war, war es an der Zeit, hier nachzuarbeiten. In freundlichem Hellgrün weisen neue Schilder an Kreuzungspunkten die Richtung und für die Abschnitte dazwischen sorgen gelbe Kreise für die Bestätigung, dass man noch auf dem richtigen Weg ist. Neu hinzugekommen ist die Beschilderung einer barrierearmen Runde. Die „Heuberg-Runde barrierearm“ startet am Heuberger Tor und ist nur in eine Richtung ausgeschildert, um eine größere Steigung zu vermeiden. Trotzdem sollte gerade bei Rollstuhlfahrer*innen immer eine Begleitperson dabei sein.

 

Naturpark-Tipp: der Panoramaweg und der Brunnenweg lassen sich prima kombinieren.

Weiter Informationen zu allen drei Rundwegen finden Sie unter:

Panoramaweg ,

Brunnenweg 

Heuberg-Runde barrierearm 

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>