Die Dritte im Bunde und die Erste im Landkreis Tübingen

4 300 Die Dritte im Bunde und die Erste im Landkreis Tübingen

Foto: Lara Wölfl

Die Schönbuchschule Dettenhausen hat sich auf den Weg gemacht, Naturpark-Schule zu werden. Nach den einstimmigen Beschlüssen der Gesamtlehrerkonferenz und des Gemeinderats Dettenhausen wurde am vergangenen Freitag die Kooperationsvereinbarung von den drei Partnern im Rathaus Dettenhausen unterschrieben.

Mit der bereits zertifizierten Oskar-Schwenk-Schule, Waldenbuch, sind es nun drei Schulen, die das Bildungsangebot Naturpark-Schule des Naturparks Schönbuch annehmen. Auch die Gemeinschaftsschule Weil im Schönbuch arbeitet seit dem Schuljahr 21/22 nach den Kriterien der Naturpark-Schule.

Für Dettenhausen wird jetzt eine Projektleitung gesucht, die der Schule die ersten Jahre zur Seite steht und die Lerneinheiten (Module) entwickelt sowie die organisatorischen Aufgaben übernimmt. Die Stellenausschreibung der Gemeinde Dettenhausen finden Sie hier.

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>