Die Stockhau-Runde

stockhau 300 Die Stockhau Runde

Bild: Naturpark Schönbuch

Startpunkt der Stockhau-Runde ist die Weiler Hütte. Zuwege sind ausgeschildert vom Parkplatz Zweits Häusle und vom Haltepunkt Untere Halde.

Die Runde verläuft zu beinahe gleichen Teilen im Wald und im Tal der Schaich, das mit seinen Wiesen und Streuobstbäumen für eine landschaftliche Abwechslung sorgt. Wem die 5,3 Kilometer zu lang sind, kann abkürzen (Beschilderung vorhanden) und dann die Stockhauhütte für eine Rast nutzen und von dort einen wunderbaren Blick auf Weil im Schönbuch genießen.

Ebenfalls bietet sich ein Abstecher zum Zweits Häusle an. Dort laden ein Waldspielplatz und mehrere Grillstellen zum Verweilen ein.

zweites Häusle 300 Die Stockhau Runde

Bild: Naturpark Schönbuch

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>