Frohes neues Jahr 2021!

Liebe Leserin, lieber Leser,

wir wünschen Ihnen ein frohes und gesundes neues Jahr 2021!

Wir blicken auf ein Jahr zurück, in dem das Corona-Virus unser Leben in erheblichem Maße bestimmt hat. Den Naturpark-Mitarbeitern wurde einmal mehr vor Augen geführt, welche Bedeutung der Schönbuch für das Wohlbefinden seiner Anrainer hat. Mit seinen abwechslungsreichen Landschaften und Naturerlebnisangeboten ist der Schönbuch für die Bevölkerung ein wichtiger Rückzugsort, ein Raum für Naherholung und ein Ort zum Durchatmen.

Nachdem im letzten Jahr zahlreiche Messen und Märkte abgesagt werden mussten, hoffen wir in diesem Jahr auf bereichernde Begegnungen und informative Veranstaltungen. Wir bedanken uns bei allen, die sich auch im Jahr2020 für den Naturpark Schönbuch eingesetzt haben und die insbesondere vielfältige Ideen entwickelt haben, wie Natur erfahrbar gemacht werden kann und gleichzeitig der Schutz der Natur ebenso wie das Einhalten von den jeweils geltenden Corona-Regeln gewährleistet werden konnten. Voller Zuversicht freuen wir uns auf persönliche Kontakte in diesem Jahr.

Besonderes Augenmerk wird in dieser Newsletterausgabe auf die Naturparkschulen in Baden-Württemberg gelegt. Naturparkschule ermöglichen Schülern die Natur vor ihrer Haustür und kulturelle Besonderheiten ihrer Region kennenzulernen. Ganz nach dem Motto “Moderne Heimatkunde” gehen sie mit der Becherlupe auf Insektensuche, stellen aus Wildkräutern ein leckeres Kräuterpesto her oder bauen Nisthilfen für Vögel.
Der Jahreswechsel bringt für unsere Geschäftsstelle in Bebenhausen einen Umzug mit sich. Unsere neue Kontaktadresse finden Sie unter der Rubrik „News“.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Ihr Naturparkteam

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>