Geht doch! Erfindungen, die die Welt (nicht) braucht

Copyright: Landesmuseum Württemberg, Foto: Dirk Kittelberger

Copyright: Landesmuseum Württemberg, Foto: Dirk Kittelberger

Von Must‐haves, Kruscht und wahren Alltagshelden ist in dieser Sonderausstellung im Museum der Alltagskulturen in Waldenbuch alles zu sehen. Der ein oder andere Kniff oder Trick kann durchaus als Innovation durchgehen. Aber in Küchen‐, Bad‐ oder Wohnzimmerschrank stauben regelmäßig Dinge ein, weil wir eben doch keinen speziellen Kiwi‐Löffel benötigen oder der neue Kirschentkerner auch nicht mehr kann als der alte. Braucht man wirklich alles, und wenn ja, was? Mit Erfinder*innen‐Werkstatt und patentiert gutem Rahmenprogramm! Weitere Infos unter: www.museum‐der‐alltagskultur.de Geht doch! – Erfindungen, die die Welt (nicht) braucht

 

Freitag, 23.09.2022 10:00 Uhr
Veranstalter: Museum der Alltagskulturen Waldenbuch
Ort: Schloss Waldenbuch, Kirchgasse 3, 71111 Waldenbuch
Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag: 10‐17 Uhr, Sonn‐ und Feiertags: 10‐18 Uhr

Kosten: Erwachsene 4 €, ermäßigt 3 €

Kontakt: 0711‐89535111, info@landesmuseum‐stuttgart.de

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert