Liebe Leserin, lieber Leser,

etwas verunsichert sitzen wir alle gerade an unseren Reiseplänen für den Sommerurlaub. Die Corona-Pandemie hat unseren Alltag noch immer fest im Griff und große Reisen können oder wollen wir in der nächsten Zeit wohl eher nicht machen.
Umso besser, dass der grüne Süden vor der Haustür so viel Entdeckungspotenzial und Abwechslung zu bieten hat. Also nutzen wir doch die Chance und lernen wir unsere regionalen Kultur- und Naturschätze kennen. Langweilig wird es dabei bestimmt nicht. So unterscheiden sich allein schon die sieben Naturparke in Baden-Württemberg teilweise grundlegend in ihrer Kulturlandschaftsform. Und das Klima wird uns einen Urlaub ohne große Transportmanöver sicherlich auch danken.
In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen den Wanderbuchautor und Wanderjournalisten Dieter Buck vor. Sein neues Buch über Premiumwanderwege in der Region rund um Schwäbische Alb und Schönbuch liefert viel Inspiration für aktive und spontane Wanderausflüge mit besonderem Naturerlebnis. Aber was genau sind eigentlich Premiumwanderwege? Auch dieser Frage gehen wir in der Juli-Ausgabe auf den Grund.

Viel Spaß beim Lesen und einen entdeckungsreichen Sommer wünscht
Ihr Naturparkteam

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert