Martin Strittmatter

Martin Strittmatter, geb. 1960 in Freiburg, leitet die Abteilung Forstdirektion des Regierungspräsidiums Tübingen und ist seit 2010 Vorsitzender des Naturparks Schönbuch.

Strittmatter_500_300

Martin Strittmatter

Vor dieser Tätigkeit arbeitete Martin Strittmatter bereits Ende der 80er Jahre als Forstpolitikreferent an der Forstdirektion Tübingen. Später wurde er Persönlicher Referent von Staatssekretär Ludger Reddemann am Ministerium für Ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Baden-Württemberg. Von dort wechselte er 1994 nach Brüssel in die Stabstelle des Generaldirektors der Generaldirektion Landwirtschaft. Später war er Geschäftsführer des Deutschen Forstwirtschaftsrates in Bonn. Während seiner anschließenden Tätigkeit als Leiter des Staatlichen Forstamtes Bad Wildbad wurde er durch den Orkan Lothar vor besondere Herausforderungen gestellt. Vom Forstamt Bad Wildbad wechselte Herr Strittmatter als Leiter der Abteilung Forstpolitik Nord an die Forstdirektion Freiburg. Danach leitete er das Referat Holzverkauf, Waldarbeit und Nachwachsende Rohstoffe beim Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum (MLR) Baden-Württemberg und später die Zentralstelle.

In seiner Zeit als Naturparkvorsitzender konnten zahlreiche für den Naturpark sehr wichtige Projekte realisiert werden, wie z.B. die Neugestaltung des Besucherinformationszentrums, die Teilnahme an der Qualitätsoffensive der Naturparke Deutschlands (2013 und 2018), die Auszeichnung zum Waldgebiet des Jahres 2014, die Neugestaltung des Naturpark Internetauftritts, die Einführung eines neuen Corporate Designs die Einführung der Schönbuch App, sowie die Neukonzeption des Besucherleitsystems für den gesamten Naturpark.

In seiner Freizeit geht Martin Strittmatter gerne in die Berge und ist begeisterter Läufer und letzteres ganz besonders gern in den ausgedehnten Wäldern des Naturparks Schönbuch.

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert