Martin Strittmatter

Prominent am 17. September 2018

Martin Strittmatter leitet die Abteilung Forstdirektion des Regierungspräsidiums Tübingen und ist seit 2010 Vorsitzender des Naturparks Schönbuch

Martin Strittmatter, geb. 1960 in Freiburg, leitet die Abteilung Forstdirektion des Regierungspräsidiums Tübingen und ist seit 2010 Vorsitzender des Naturparks Schönbuch.

Strittmatter 500 300 Martin Strittmatter

Martin Strittmatter

Vor dieser Tätigkeit arbeitete Martin Strittmatter bereits Ende der 80er Jahre als Forstpolitikreferent an der Forstdirektion Tübingen. Später wurde er Persönlicher Referent von Staatssekretär Ludger Reddemann am Ministerium für Ländlichen Raum, Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Baden-Württemberg. Von dort wechselte er 1994 nach Brüssel in die Stabstelle des Generaldirektors der Generaldirektion Landwirtschaft. Später war er Geschäftsführer des Deutschen Forstwirtschaftsrates in Bonn. Während seiner anschließenden Tätigkeit als Leiter des Staatlichen Forstamtes Bad Wildbad wurde er durch den Orkan Lothar vor besondere Herausforderungen gestellt. Vom Forstamt Bad Wildbad wechselte Herr Strittmatter als Leiter der Abteilung Forstpolitik Nord an die Forstdirektion Freiburg. Danach leitete er das Referat Holzverkauf, Waldarbeit und Nachwachsende Rohstoffe beim Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum (MLR) Baden-Württemberg und später die Zentralstelle.

In seiner Zeit als Naturparkvorsitzender konnten zahlreiche für den Naturpark sehr wichtige Projekte realisiert werden, wie z.B. die Neugestaltung des Besucherinformationszentrums, die Teilnahme an der Qualitätsoffensive der Naturparke Deutschlands (2013 und 2018), die Auszeichnung zum Waldgebiet des Jahres 2014, die Neugestaltung des Naturpark Internetauftritts, die Einführung eines neuen Corporate Designs die Einführung der Schönbuch App, sowie die Neukonzeption des Besucherleitsystems für den gesamten Naturpark.

In seiner Freizeit geht Martin Strittmatter gerne in die Berge und ist begeisterter Läufer und letzteres ganz besonders gern in den ausgedehnten Wäldern des Naturparks Schönbuch.

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Im Schloss
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>