Martina und Friedrich von Ow-Wachendorf

Seit Januar 2019 sind Martina und Friedrich von Ow-Wachendorf die neuen Inhaber des Landhotels Hirsch in Bebenhausen. Als studierte Förster waren beide schon früher im Naturpark Schönbuch tätig und sogar wohnhaft in Bebenhausen. Durch die Übernahme des Hirschs ist das Ehepaar nun sozusagen wieder „nach Hause“ zurückgekehrt.

Friedrich von Ow-Wachendorf (57) war in seiner Laufbahn bei der Forstverwaltung Baden-Württemberg neben dem Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz und dem Forstamt Tübingen auch in der Forstdirektion in Bebenhausen tätig. Später wurde er zum Bürgermeister der Gemeinde Ammerbuch gewählt. Seit 2013 ist er selbstständiger Land- und Forstwirt. Seine Frau Martina von Ow-Wachendorf (56) war nach Ihrer Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Fraunhofer-Institut für Lebensmitteltechnologie und Verpackung tätig. Es folgte ein Referendariat in der Forstverwaltung Baden-Württemberg. Nach der Geburt der drei Kinder und der damit verbundenen Elternzeit war Martina von Ow-Wachendorf zudem beim der IHK Reutlingen im Bereich der Energieeffizienz und als Friedwaldförsterin tätig.

 

DSC 2434 448x300 Martina und Friedrich von Ow Wachendorf

© Martina und Friedrich von Ow-Wachendorf

Im Naturpark liegen den beiden vor allem die Königliche Jagdhütte, der Andachtsplatz im Friedwald Schönbuch sowie die Wälder rund um Bebenhausen am Herzen. Wenn es der tägliche Hotelbetrieb einmal zulässt, dann verbringt das Ehepaar seine Zeit am liebsten draußen beim Jagen, Wandern oder Radfahren. Martina von Ow-Wachendorf engagiert sich zudem ehrenamtlich im Zonta Club Tübingen.

„Die Übernahme des Landhotels Hirsch war und ist eine große Herausforderung für uns, welcher wir uns täglich mit großer Freude stellen. Jeder Tag mit unserem tollen Team und den sehr netten Gästen ist spannend“, so das Ehepaar.

Wer nach einem Ausflug in den Naturpark Schönbuch ein leckeres Essen genießen möchte oder ein ruhiges Zimmer zum Entspannen sucht, der ist im Landhaus Hirsch jederzeit herzlich willkommen. Martina und Friedrich von Ow-Wachendorf geben ihren Gästen hierbei immer gerne Tipps und Auskunft über Wanderungen und Ausflugsziele in der Region.

 

Landhotel Hirsch
Schönbuchstraße 28
72074 Tübingen-Bebenhausen
Telefon: +49 7071 60 93 0
Telefax: +49 7071 60 93 60
info@hirsch-bebenhausen.de
www.hirsch-bebenhausen.de

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Im Schloss
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>