Mehr als “nur” Schilder

Ü Tafel 300 Mehr als nur Schilder

Bild: Naturpark Schönbuch

Auch wenn man es den Schildern im Wald nicht ansieht, es steckt jede Menge Digitales hinter den gelben und grünen Richtungsweisern: Alle Wegstrecken, die Beschriftung jedes einzelnen Wegweisers und selbst die Pfostenstandorte sind digital erfasst und stehen der Naturparkverwaltung in einem sogenannten Kataster zur Verfügung. Mit dieser digitalen Grundlage, die beim Vorgängermodell noch mehrere Ordner gefüllt hat, ist es sehr viel einfacher, das Besucherleitsystem zu erhalten und zu pflegen, weil fehlende Wegweiser sekundenschnell bestimmt und nachbestellt werden können.

Für Besuchende sind alle Rundwege und die Mountainbike-Touren digital in outdooractive eingepflegt und können dort heruntergeladen werden. Wer sich ganz bewusst über die Angebote nur im Naturpark Schönbuch über outdooractive informieren möchte, wählt den Zugang über das Portal des Naturparks Schönbuch: Touren • Plane dein nächstes Abenteuer » Naturpark Schönbuch (outdooractive.com).

Auf den großen Übersichtstafeln an Waldeingängen sind in der linken unteren Ecke QR-Codes angebracht. Wer diesen abscannt, hat die Karte immer digital dabei, selbst wenn mal der Handyempfang im Schönbuch nicht vorhanden ist.

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>