OB Thomas Sprißler

Stellvertretender Vorsitzender des Naturparks Schönbuch

Thomas Sprißler ist Oberbürgermeister der Stadt Herrenberg, der waldreichsten Gemeinde im Landkreis Böblingen. Was ihm am Naturpark Schönbuch am besten gefällt? Dass man aufgrund seiner Größe unendlich viele Möglichkeiten hat, den Wald per Rad oder zu Fuß immer wieder neu zu entdecken!

Bild Thomas Sprißler 300x450 OB Thomas Sprißler

Thomas Sprißler OB von Herrenberg © Susanne Krum

Sprißler wuchs im oberschwäbischen Inneringen bei Sigmaringen auf und absolvierte sein Studium zum Diplom-Verwaltungswirt in Ludwigsburg. Nachdem er einige Jahre in der Gemeinde Mötzingen als Kämmerer tätig war, wurde er dort 1994 Bürgermeister. 2007 folgte dann die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Herrenberg.

In seiner Freizeit genießt Thomas Sprißler am liebsten beim Wandern oder Radfahren die Natur. Ausflüge in die Berge dürfen dabei nicht fehlen. Am liebsten wandert der Oberbürgermeister jedoch entlang des Schönbuchtraufs mit Blick auf das Ammertal, die Schwäbischen Alb sowie die Herrenberger Streuobstwiesen.

„Für die Menschen in und um Herrenberg stellt der Naturpark Schönbuch eine unabdingbare Erholungsfunktion dar“, so Sprißler. „Beispielsweise der Schönbuchturm auf dem Stellberg ist ein echtes Erlebnis für große und kleine BesucherInnen. Ich lade alle herzlich dazu ein, nach einem Ausflug in den Naturpark in unserem wunderschönen Herrenberg zum Einkehren, Einkaufen und Flanieren vorbeizuschauen!“

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>