Paul Mann

Paul Are Mann, Jahrgang 1964 und Förster, ist mit dem Schönbuch nicht nur deshalb eng verbunden, weil er über 15 Jahre an der Forstdirektion im Kloster Bebenhausen als Waldbau- und Forstpolitikreferent arbeitete.

Paul 500 300 Paul Mann

 

Schon als kleiner Bube war er ferientags mit seinem Onkel hier in aller Frühe wandern. Die allererste Schwarzspecht-Begegnung oder das urige Röhren der Hirsche in der Dämmerung gehören zweifellos zu den bleibenden und prägenden Erlebnissen ebenda.
Man kann ihm auf seinen Radtouren – stets mit Fernglas bewaffnet – meist um Pfrondorf herum oder besonders am Einsiedel begegnen. Das ganze Jahr über gibt es im Naturpark Spannendes zu entdecken und eine abwechslungsreiche Waldlandschaft zu erfahren. Wenn aber im Frühling die Waldschnepfen balzen oder im Herbst die Vogelschwärme ziehen, ist dies ein ganz besonderes Glück!

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Im Schloss
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>