Rosi`s Schnaps-Idee – Öhringer Blutstreifling

Die Südhänge des Naturparks Schönbuch sind geprägt von Streuobstwiesen und Weinreben. Hier kann man noch sehr deutlich die Eingriffe unserer Vorfahren in die Landschaft erkennen. Gleichzeitig entdeckt man aber dort auch eine Vielzahl an Tier- und Pflanzenarten, die teilweise sehr selten geworden sind.

Öhringer Blutstreifling Roswitha Seyboldt Quer Rosi`s Schnaps Idee – Öhringer Blutstreifling

Öhringer Blutstreifling © Roswitha Seyboldt

Ins Auge sticht auch die einsetzende Verbuschung in manchen Hangpartien. Deshalb braucht es rührige Menschen wie Roswitha und Andreas Seyboldt, die mit viel Herzblut und Engagement diese besonders artenreiche Kulturlandschaft weiterhin bewirtschaften und damit erhalten.
Dass die zweifelsohne anstrengende Arbeit in den Streuobstwiesen und Weinbergen nicht nur Schweißperlen hervorbringt, beweist Frau Seyboldt mit anderen klaren Flüssigkeiten. Das Herz der Quereinsteigerin schlägt inzwischen für Hochprozentiges in sortenreiner Form.

BengelFritz 500 300 Rosi`s Schnaps Idee – Öhringer Blutstreifling

Rosi`s Schnaps-Idee © Christine Bengel-Fritz

Eine besondere Spezialität im Hause Seyboldt ist das Destillat aus dem Öhringer Blutstreifling, der Streuobstsorte 2019. Dieser rotbackige Apfel zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. Er ist saftig und mild im Geschmack und eignet sich daher sowohl für den Direktverzehr wie auch für die Verarbeitung zu Kuchen. In gebrannter Form lässt er sich das ganze Jahr über genießen.

Erhältlich ist dieser Edelbrand und viele weitere Köstlichkeiten aus eigenem Anbau bei:

Rosi`s Schnaps-Idee
Roswitha Seyboldt
Sumpfweg 10
72070 Tübingen-Hagelloch
Tel: 07071/60 06 82

Die Homepage zu Rosi`s Schnaps-Idee befindet sich gerade im Aufbau, deshalb nutzen Sie bitte für eine Kontaktaufnahme den Telefonhörer.

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Im Schloss
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>