Volker Keinath

Volker Keinath hat den richtigen Beruf gewählt.

Sowohl während der Arbeit also auch in seiner Freizeit schlägt sein Herz für den Wald und seine Lebewesen. Nach seinem Studium in Rottenburg am Neckar, arbeitet er seit 2003 in der Forstverwaltung und seit 2007 in Bebenhausen. Seit fast 11 Jahren ist er im Sachgebiet Jagd tätig. Neben seinem Beruf gehört die Jagd zu seinen liebsten Freizeitaktivitäten.

 

Volker Keinath450x300 Volker Keinath

Volker Keinath

„Im Wald und auf dem Hochsitz bekommt man den Kopf frei und wenn kein Wild kommt, nutze ich die Zeit zur Vogelbeobachtung“, sagt Volker Keinath. Der Hobby-Ornithologe findet im Schönbuch nicht nur seinen Arbeitsplatz, sondern auch ein Vogelbeobachtungs- und Jagdgebiet. Am meisten schätzt er im Naturpark die Vielfalt der Vögel und Insekten. Die alten Eichen liegen ihm besonders am Herzen und seine Wochenendwanderungen führen ihn meistens dorthin.

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>