Willi Rudolf

Willi Rudolf ist seit 2006 Kreisbehindertenbeauftragter des Landkreises Tübingen.

Willi Rudolf

Willi Rudolf

Er betrachtet es als seine Lebensaufgabe, Menschen mit Behinderung und deren Angehörige zu beraten und zu unterstützen. Da er selbst seit mehreren Jahrzehnten auf den Rollstuhl angewiesen ist, schätzen Betroffene seine Hilfestellungen besonders. Herr Rudolf ist ein ausgesprochener Netzwerker: egal ob als Selbständiger, Ehren- oder Hauptamtlicher – er hält die Fäden fest in der Hand. Davon profitierte auch schon der Naturpark Schönbuch bei der Zusammenstellung einer Broschüre mit barrierefreien Wegen.

Den Naturpark Schönbuch nennt Herr Rudolf eine „integrative Grüne Lunge“. Bei seinen Aufenthalten im Schönbuch schätzt er die Gespräche mit den unterschiedlichsten Besuchern: Familien mit Kindern, Joggern, Wanderern und Radfahrern.

Der 74- Jährige ist von Kindesbeinen an sehr naturverbunden. Den Schönbuch, der in guter Erreichbarkeit zu seinem Wohnort bei Mössingen liegt, nutzt er daher gerne für seine Naturliebe. Gleichzeitig wird er nicht müde, daran zu arbeiten und wachzurütteln, dass der Naturpark Schönbuch noch mehr zu einem „Natur erleben für alle“ wird.

 

 

Ein Beitrag von Naturpark Schönbuch

Naturpark Schönbuch

Schönbuchstraße 4
72074 Tübingen

Telefon

  • (+49) 07071 / 6026262

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert