Mit den Naturparkführern unterwegs

Produkt des Monats am 11. Dezember 2017

Broschüre Naturpark aktiv 2018

„Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.“
Das Zitat des französischen Schriftstellers Georges Duhamel (1884-1966) stammt zwar aus einer Zeit, in der im Vergleich zu heute noch relativ wenig Autos unterwegs waren. Umso mehr Relevanz haben seine Worte somit für die heutige Zeit.

Wer etwas Entschleunigung vom oftmals stressigen Alltag sucht, begibt sich am besten mit den Naturparkführerinnen und Naturparkführern auf eine geführte Wanderung durch den Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald.

NP Aktiv 2018 titel net Mit den Naturparkführern unterwegs

Mit den Naturparkführern Landschaft entdecken und erleben

Alles, was eben noch an einem vorbeigerauscht ist, wird plötzlich sichtbar und klar. In solch einem Kurzurlaub sind Geschichten zu den kleinen wie großen Wundern am Wegesrand inklusive, denn die Naturparkführer sind Experten für die vielfältige Landschaft im Naturpark. Ob tief eingeschnittene Schluchten, grüne Mischwälder, blühende Streuobstwiesen oder beschauliche kleine Weiler – im Naturpark gibt es hinter jeder Biegung etwas Neues zu entdecken!

An allen Sonn- und Feiertagen im Jahr werden die geführten Wanderungen in den 48 Naturparkkommunen angeboten. Ob Öhringen und Waldenburg im Norden, Beilstein und Aspach im Westen, Adelmannsfelden und Abtsgmünd im Osten, oder Berglen und Lorch im Süden, in jeder Gemeinde warten spannende Erzählungen und verblüffende Erkenntnisse auf Sie.

Ab 20. Dezember können Sie auf der Naturpark-Homepage die Broschüre herunterladen und auch die gedruckte Version bestellen.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-213-888

Faxnummer

  • 07192-213-880

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>