Naturparkführerin und Fotografin Monika Sanwald

Monika Sanwald ist in Schwäbisch Hall geboren. Gleich nach der Schule machte sie eine klassische Ausbildung zur Fotografin und lebte und arbeitete anschließend viele Jahre in Stuttgart. Das Fernweh brachte sie für ein halbes Jahr in die USA. Dort entdeckte sie die Natur in einem Camper und hielt sie in Landschaftsfotografien fest. Zurück in ihrer Heimat, dem Schwäbisch-Fränkischen Wald, ist sie seit 2013 als selbstständige Fotografin tätig. Ihre Leidenschaft ist das Fotografieren von Menschen. Doch auch der Naturpark und seine Landschaft weckten ihre Begeisterung. Parallel zu ihrer Selbstständigkeit absolvierte sie 2014 den Ausbildungslehrgang zur Naturparkführerin und setzte sich intensiv mit der Geologie, Flora & Fauna und Kultur im Naturpark auseinander.

Im Rahmen des Veranstaltungsprogramms Naturpark aktiv bietet Monika Sanwald seit 2014 immer wieder Fotoexkursionen an, um den Menschen die Besonderheiten im Naturparkgebiet näherzubringen. Über ihre Angebote sagt sie selbst: „Ich bin Naturparkführerin, weil ich anderen Menschen die Schönheit der Natur zeigen möchte, die mich immer wieder aufs Neue begeistert. Manchmal reicht ein leichtes Verschieben der Perspektive und wir entdecken eine „neue Welt“ für uns – dazu möchte ich bei meinen Angeboten einladen.“ Der Naturpark verdankt Monika Sanwald viele Fotografien, in denen sie die verschiedenen Facetten und Stimmungen des Naturparks einfängt. Sie lassen die Naturpark-Broschüren lebendig werden.

 

Sie erreichen Monika Sanwald über folgende Kontaktdaten:

© Naturpark SFW Archiv

© Naturpark SFW Archiv

  • Monika Sanwald
  • Telefon 07976 / 910 914
  • E-Mail mail@sanwald-fotografie.de oder sanwald@die-naturparkfuehrer.de
  • Homepage: www.sanwald-fotografie.de

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert