Waldtag am Warthof

2. Juli – Sonntag

Waldtag am Warthof

Waldtag am Warthof

Das Forstamt des Rems-Murr-Kreises veranstaltet einen Waldtag am Warthof. Diese Ausbildungsstelle für angehende Forstwirte wurde von 2014 bis 2016 umfangreich renoviert und wird nun der Öffentlichkeit im Rahmen des Waldtags vorgestellt werden. Neben dem Ausbildungsberuf des Forstwirts werden rund um den Warthof verschiedene Facetten der Forstwirtschaft dargestellt. So finden sich Aspekte des Naturschutzes ebenso wie ein Harvester dessen Arbeit bestaunt werden kann. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Der Warthof beinhaltet neben der namensgebenden Burgruine „Wart“ eine Ausbildungsstelle für Forstwirte, ein Revierleiter Dienstgebäude einschl. Nebengebäuden.
Den Warthof erreichen Sie am besten über den Wanderparkplatz „Kanapee“ zwischen Kleinaspach und Siegelberg.

Ein Beitrag von Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald

Marktplatz 8
71540 Murrhardt

Telefon

  • 07192-9789-000

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert