Dr. Carmen Hildebrandt

0039 Frau Dr.Hildebrandt 2012 Dr. Carmen Hildebrandt

Dr. Carmen Hildebrandt, Jury-Mitgleid des DB-Awards “Tourismus für Alle”. Foto: pr

Schon der erste Besuch im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord hat mich davon überzeugt, dass sich auch diese Region engagiert auf den Weg macht, für Menschen, die weniger mobil aber trotzdem unterwegs sind, touristische Angebote zu entwickeln. Hier haben sich Entscheider gefunden, die sich zu dieser Aufgabe bekennen und bei der Planung im Blick haben, dass gerade der barrierefreie Tourismus einen langen Atem braucht. Und vor allem konnte die Naturparkverwaltung für die Umsetzung ihrer Ideen zahlreiche Mitstreiter gewinnen. Von einem kleinen Ausschnitt der Region konnte ich mir selbst ein Bild machen und habe mich gefreut, mit der Naturpark-Marktscheune in Berghaupten, der Dorotheenhütte Wolfach, dem gut ausgebauten Kinzigtal-Radweg für Alle oder mit dem Geocaching am Flößerpfad gute Beispiele kennenzulernen. Selbstverständlich wird noch viel zu tun sein, aber das ist immer so, wenn man eine Region nach vorne bringen will. Ich wünsche für diesen Weg weiterhin gute Partner, Durchhaltevermögen und immer auch Freude am Fortschritt.

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>