Fotowettbewerb erfolgreich gestartet

Bienen Fotowettbewerb erfolgreich gestartet

Buntes Zuhause: Bienenstöcke bringen Farbe in den Garten. Foto: Karin Boschert

Unter dem Motto „Bunte Vielfalt im Naturpark“ ist Anfang April der diesjährige Naturpark-Fotowettbewerb gestartet. Noch bis zum 30. Juni 2020 sind Profi- und Hobbyfotografen aufgerufen, ihre schönsten Fotos aus dem Gebiet des Naturparks einzusenden. Die besten Fotos werden im Juli von einer Jury prämiert. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise, darunter eine Ballonfahrt, Einkaufsgutscheine und Eintrittskarten mehrerer Naturpark-Partner. Mehr als 50 Einsendungen sind bereits per E-Mail eingetroffen – dabei sind viele kreative Motiv-Ideen!

„Natürlich steht das Thema Corona derzeit im Fokus von uns allen. Aber genau jetzt erwacht auch die Natur und bietet uns allen Ablenkung und Erholung. Mit dem Fotoapparat kann jeder seiner Kreativität freien Lauf lassen. Wir werden die schönsten Fotos auf unserem Naturpark-Blog und den sozialen Medien veröffentlichen und hoffen, dass wir hiermit ein wenig mehr Farbe in den Alltag vieler Menschen bringen“, erklärt Naturpark-Geschäftsführer Karl-Heinz Dunker. Er weist ausdrücklich darauf hin, dass der Fotowettbewerb keine Aufforderung für Ausflugsfahrten oder sogar Reisen sein soll. Stattdessen biete sich jedem Einzelnen die Chance, seine direkte Umgebung in einem neuen Licht zu sehen. „Im eigenen Garten, auf dem Balkon oder bei einem Spaziergang in der Nachbarschaft gibt es zahlreiche Möglichkeiten, auf den Auslöser zu drücken. Natürlich sind auch Fotos aus den Archiven der Teilnehmer willkommen“, so Dunker weiter.

Naturpark-Fotowettbewerb

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>