Gemeinsames Ziel: intakte Umwelt

Kooperation mit Teinacher verlängert Artikelbild Gemeinsames Ziel: intakte Umwelt

Kooperation um zwei Jahre verlängert: Naturpark-Geschäftsführer Karl-Heinz Dunker (li.) und Thomas Schmid, Marketingleiter der Mineralbrunnen Teinach AG, bei der offiziellen Vertragsunterzeichnung in Bühlertal. (Foto: Dangel/Naturpark)

„Wenige Produkte sind auf eine Intakte Natur so sehr angewiesen wie Mineralwasser“, sagt Thomas Schmid, Marketingleiter bei der Teinach Mineralbrunnen GmbH. „Schon allein deshalb besteht unser langes und enges Verhältnis zum Naturpark, der sich für die Erhaltung und Pflege der Natur einsetzt.“ Schon seit 2006 besteht die Partnerschaft, die nun am 24. Januar für weitere drei Jahre in der Naturpark-Geschäftsstelle in Bühlertal besiegelt wurde. Die Kooperation beinhaltet sowohl finanzielle als auch ideelle Unterstützung für den Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord. Damit leistet Teinacher einen wesentlichen Beitrag zur Erhaltung der Schwarzwaldlandschaft sowie zur Verbesserung der touristischen Infrastruktur im Schwarzwald.

„Wir freuen uns sehr, dass Teinacher unser Partner und Förderer bleibt“, so Naturpark-Geschäftsführer Karl-Heinz Dunker. „Von unseren Regionalvermarktungsprojekten wie den Naturpark-Märkten, Genuss-Messen und von den Speisekarten der Naturpark-Wirte sind die Teinacher Mineralwässer nicht mehr wegzudenken.“ Teinacher versucht auch, über die Naturpark-Schulen die junge Zielgruppe zu erreichen und sie über Mineral- und Heilwasser aufzuklären. „Im Sinne einer gesunden Ernährung möchten wie sie dazu bringen, Mineralwasser den Vorzug zu geben vor Süßgetränken“, betont Schmid.

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>