Handgefertigter Auerhahn aus Schafwolle

Auerhahn01 Handgefertigter Auerhahn aus Schafwolle

Gefilzt aus Schafwolle – der Auerhahn. Foto: Denker/Naturpark

Er ist einer der größten Hühnervögel Europas und kann bis zu fünf Kilogramm schwer werden – der Auerhahn. Zu erkennen ist er an seinen schwarzen Federn und dem auffallend großen Schwanz, den er ähnlich wie ein Pfau zu einem Fächer aufspreizen kann. Über den Augen hat der Auerhahn rote Streifen, die Brust schillert in metallisch-grüner Farbe. Doch der Charaktervogel des Schwarzwalds ist in freier Wildbahn nicht nur scheu, sondern auch selten – und damit die Chance, ihm einmal in natura zu begegnen, äußerst gering.

Für die heimischen vier Wände gibt es jetzt zum Glück eine kleine Auerhahn-Version zum Anfassen und als Dekoration. Der handgefertigte Auerhahn aus Schafwolle ist etwa 25 Zentimeter lang, 15 Zentimeter hoch und 15 Zentimeter breit. Die liebevoll gestaltete Figur weist alle Merkmale des seltenen Hühnervogels auf – etwa die roten Streifen über den Augen. Bei der Fertigung kam vor allem heimische Wolle zum Einsatz: Mindestens 50 Prozent der Wolle stammt von Schafen aus dem Schwarzwald.

Der Auerhahn aus Schafwolle ist im Online-Shop des Naturparks erhältlich.

Auerhahn02 Handgefertigter Auerhahn aus Schafwolle

Erhältlich im Naturpark-Online-Shop oder in der Naturpark-Geschäftsstelle in Bühlertal.

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>