Jury kürt bestes 33-Kilometer-Menü der Naturpark-Wirte

33km mittel Jury kürt bestes 33 Kilometer Menü der Naturpark Wirte

Karl Haaf vom Verband der Köche Deutschlands e.V., Michael Messmer als Vertreter der Naturpark-Wirte Südschwarzwald, Eleonora Steenken von der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg, Regina Autenrieth von Schmeck den Süden und Waldemar Fretz, Vorsitzender des Beirats Gastronomie im Dehoga Bundesverband (von links), kürten auf dem Ruhestein das beste 33-Kilometer-Menü. Foto: Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

Es war eine knappe Entscheidung, doch am Ende war sich die fünfköpfige Jury einig: Im Naturpark-Haus auf dem Ruhestein kürten Gastronomen und Tourismus-Experten aus insgesamt 23 Einsendungen das beste 33-Kilometer-Menü dieses Sommers. Die Aktion ist seit 2007 fester Bestandteil im Kalender der Naturpark-Wirte im nördlichen und mittleren Schwarzwald. Bereits zum zweiten Mal wählte dabei eine Jury die drei besten Menüs aus.
Der Gewinner hat ein herausforderndes Menü auf die Beine gestellt, das ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis verspricht – und das alles mit regionalen Zutaten. Die verwendeten Produkte dürfen nicht weiter als 33 Kilometer vom Standort des Naturpark-Wirts gewachsen sein oder gewonnen werden. Für die Köche heißt das: Sie müssen kreativ und originell sein, um eine ansprechende Menüfolge zusammenzustellen. Dabei sind Kreationen entstanden, bei denen den Gästen das Wasser im Mund zusammenläuft.
Noch bis Ende September stehen alle eingesandten Menüs auf den Speisekarten der Wirte. Eine Übersicht über die teilnehmenden Wirte und ihre 33-Kilometer-Menüs finden Sie unter http://www.naturparkschwarzwald.de/regional/naturpark-wirtegemeinschaft/33kilometer.

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>