Naturpark-Entdecker

LEPO 500 Naturpark Entdecker

Eine von zwölf interaktiven Stationen, die allerlei Wissenswertes über die Landwirtschaft im Achertal vermittelt. Foto: Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord

Der Landwirtschaftliche Erlebnispfad in Ottenhöfen – kurz LEPO genannt – wurde am Juli 2015 von Minister Alexander Bonde eröffnet. Auf der acht Kilometer langen Rundwanderung entdecken große und kleine Wanderer an zwölf interaktiven Stationen allerlei Wissenswertes über die traditionsreiche Bewirtschaftung des Achertals. „Lepo“, ein Junge aus dem Dorf, fungiert als gleichnamiger Hauptdarsteller und führt amüsant und anekdotenreich durch Themen wie Obstbau, Imkerei und Besiedlung.

Besonders für Kinder ist der Pfad ein echtes Erlebnis: drei Erlebnisbereiche zu den Themen Wasser, Stein und Holz laden unterwegs zum Spielen und Toben ein.

Wer beim Wandern auf dem Erlebnispfad in Ottenhöfen gut aufgepasst und einige Rätselfragen richtig beantwortet hat, kann dann noch sein persönliches “LEPO-Diplom” erhalten. Einfach auf die Homepage des Naturparks gehen, die richtigen Lösungen sowie Vor- und Nachnamen eintragen und sein individuelles LEPO-Diplom zu Hause als PDF Ausdrucken!

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>