Naturpark-Fotowettbewerb startet

Fotowettbewerb1 Naturpark Fotowettbewerb startet

Wenn sich der Winter zurückzieht, erwacht die Natur wieder zum Leben und erblüht in vielfältigen Farben. Archivfoto: Bernd Machmüller (Fotowettbewerb 2017)

Auch in diesem Jahr lädt der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord zu einem Fotowettbewerb ein. Unter dem Motto “Bunte Vielfalt im Naturpark” dürfen sich Profi- und Hobbyfotografen ganz dem Thema Farben widmen. Start des Fotowettbewerbs ist am 1. April, er endet am 30. Juni. Der Fantasie und Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt – Hauptsache, die Fotos haben mit dem Thema “Farben” zu tun und wurden im Gebiet des Naturparks aufgenommen. “Schon die Einsendungen der vergangenen Jahre haben uns gezeigt, wie vielfältig und bunt sich die Natur im mittleren und nördlichen Schwarzwald präsentiert. Deshalb haben wir uns entschieden, in diesem Frühling das Thema Farben in den Fokus zu rücken” erklärt Naturpark-Pressesprecher Jochen Denker. Dabei betont er, dass es nicht nur um Bilder blühender Blumen gehen muss. “Die Bandbreite ist viel größer: Das Erwachen des Waldes in einem satten Grün, das Spiel der Farben im Gestein, farbenfrohe Insekten und viele andere Motivideen sind möglich.” Unter allen Einsendungen werden die besten Bilder prämiert – die Naturpark-Partner stiften wieder besondere Preise.

Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen erfahren Sie in Kürze auf dem

Naturpark-Blog

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>