Naturpark-Geschäftsstelle offiziell eingeweiht

Einweihung01

Minister Alexander Bonde durchtrennt gemeinsam mit Vertretern des Naturparks, der Gemeinde und Landtagsabgeordneten das Eröffnungsband vor der neuen Geschäftsstelle des Naturparks in Bühlertal.

Mit einem großen Festakt im Haus des Gastes in Bühlertal wurde Anfang Januar die neue Geschäftsstelle des Naturparks offiziell eingeweiht. Im Beisein von rund 130 geladenen Gästen, darunter die Landtagsabgeordneten Tobias Wald (CDU), Beate Böhlen (Grüne) und Ernst Kopp (SPD), zahlreiche Landräte, Oberbürgermeister und Bürgermeister, Vertreter von Verbänden und Vereinen, Partner und Förderer des Naturparks, durchschnitten Naturschutzminister Alexander Bonde, der Naturpark-Vorsitzende und Rastatter Landrat Jürgen Bäuerle sowie Bühlertals Bürgermeister Hans-Peter Braun gemeinsam das Eröffnungsband. Beim Festakt im Foyer des Haus des Gastes hatten Vertreter der Baufirmen und des Karlsruher Architekturbüros Adler+Retzbach zuvor feierlich den symbolischen Schlüssel an die Gemeinde und den Naturpark überreicht. „Ich bin mir sicher, dass der Naturpark auch nach dem Umzug vom Ruhestein nach Bühlertal ein starker Entwicklungsmotor und Impulsgeber für spannende und innovative Projekte in der Region sein wird“, sagte Bonde.

Einweihung02

Naturpark-Geschäftsführer Karl-Heinz Dunker erläutert Minister Alexander Bonde und weiteren Gästen das Konzept des neuen Info-Shops – dem Herzstück der neuen Naturpark-Geschäftsstelle.

Ein besonderes Geschenk der Gemeinde Bühlertal an den Naturpark enthüllte der Minister zusammen mit Landrat Jürgen Bäuerle und Bürgermeister Hans-Peter Braun: einen Scherenschnitt der Bühlertälerin Eva Tornatzky. Die 1925 geborene Künstlerin ließ es sich nicht nehmen, persönlich an der Enthüllung teilzunehmen. Das Kunstwerk, ein auf Blech gelaserter Scherenschnitt eines Birnbaums, ziert künftig das Besprechungszimmer in der neuen Naturpark-Geschäftsstelle.

Einweihung03

Eva Tornatzky (Dritte von rechts) freute sich über die positive Resonanz anlässlich der Enthüllung ihres Kunstwerks. Fotos: Naturpark

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert