Naturpark-Info-Shop kommt bei Besuchern gut an

Tag der offenen Tür01

Rund 1.000 Besucher strömten am Tag der offenen Tür in die neue Naturpark-Geschäftsstelle in Bühlertal. Fotos: Naturpark

Auf sehr große Resonanz ist der Tag der offenen Tür in der neuen Geschäftsstelle des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord Anfang Januar im Bühlertäler Haus des Gastes gestoßen. Rund 1.000 Einheimische und Gäste besichtigten die neuen, rund 300 Quadratmeter großen Räumlichkeiten und informierten sich über die Naturparkarbeit. Insbesondere das Herzstück der umgebauten und frisch renovierten Räume – der neue Info-Shop – war durchgängig gut besucht.

Tag der offenen Tür03

Dort informiert der Naturpark mit kreativ gestalteten Texten und Bildern nicht nur über seine Ziele und Projekte, sondern es werden auch Rad- und Wanderkarten sowie regionale Produkte wie „echt Schwarzwald“-Honig und Naturpark-Wein verkauft. „Die Resonanz der Besucher war durchweg positiv. Wir freuen uns, dass uns die Bühlertäler so freundlich aufgenommen und uns einen tollen Start ermöglicht haben“, sagte Naturpark-Geschäftsführer Karl-Heinz Dunker. Zahlreiche Besucher nahmen auch am Naturpark-Quiz teil.

Tag der offenen Tür02

Die Naturpark-Geschäftsstelle mit Info-Shop ist von Montag bis Freitag von 9 bis 13 und von 14 bis 17.30 Uhr geöffnet. Kontakt unter: Tel. 07223/957715-0, info@naturparkschwarzwald.de und www.naturparkschwarzwald.de.

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert