Naturpark und AOK verlängern Kooperation

Zudem beschlossen beide Partner gemeinsame Aktionen und Projekte für die kommenden Monate. „Wir sind dank der Unterstützung durch die AOK in der Lage, richtig gute Projekte umzusetzen und weiterzuentwickeln. Ich freue mich daher sehr, dass wir diese erfolgreiche Zusammenarbeit auch in den kommenden Jahren fortführen“, sagte Jürgen Bäuerle, Naturpark-Vorsitzender und Rastatter Landrat, im Rahmen des Treffens.

AOK1 Naturpark und AOK verlängern Kooperation

Sehr stark kooperierten beide Partner beim Thema Öffentlichkeitsarbeit – so wurden gemeinsame Flyer zu nachhaltigen Angeboten im Naturpark erstellt, Gesundheitstipps auf dem Naturpark-Blog sowie Freizeit- und Erlebnistipps im AOK-Kundenmagazin „Bleib gesund“ veröffentlicht. Tatkräftig mit angepackt haben AOK-Mitarbeiter auch bei einer „Herzenssache Natur“-Aktion im Herbst, bei der es darum ging, die Landschaft zu pflegen. Zudem hat die AOK Baden-Württemberg 2017 als erstes Unternehmen eine Blumenwiesenpatenschaft im Rahmen des Projekts „Blühender Naturpark“ übernommen.

Für 2018 wollen beide Partner sowohl auf Bewährtes setzen, als auch neue Ideen entwickeln. So werden sich AOK-Mitarbeiter im Herbst wieder bei einer Landschaftspflegeaktion engagieren. Darüber hinaus ist eine Unterstützung beim Projekt Naturpark-Schulen in Planung – zum Beispiel im Rahmen einer Ernährungsberatung für interessierte Schulen.

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>