Naturparke im Schwarzwald für Fahrtziel Natur-Award nominiert

Ortenau S Bahn Naturparke im Schwarzwald für Fahrtziel Natur Award nominiert

Mit dem ÖPNV können Sie den Schwarzwald nachhaltig bereisen

Fahrtziel Natur, die Kooperation der drei großen Umweltverbände BUND, NABU, VCD sowie der Deutschen Bahn, hatte den Award im November 2013 zum vierten Mal ausgeschrieben. Die Finalisten für den Fahrtziel Natur-Award stehen nun fest. Nominiert wurden die beiden Schwarzwälder Naturparke im Schwarzwald mit der „KONUS-Gästekarte“, das Biosphärenreservat Bliesgau sowie der Nationalpark Sächsische Schweiz.

Mit dem Award wird das Engagement zur Vernetzung von nachhaltigem Tourismus und umweltfreundlicher Mobilität in den deutschen Fahrtziel Natur-Gebieten gefördert. Nur bereits umgesetzte Projekte mit Vorbildcharakter können ausgezeichnet werden. Die Auszeichnung ist mit einem Kommunikationspaket im Wert von 25.000 Euro dotiert.

Der Fahrtziel Natur-Award wird am 5. September 2014 in Düsseldorf bei der diesjährigen TourNatur, Deutschlands einziger Publikumsmesse rund ums Wandern und Trekking, verliehen.

Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.fahrtziel-natur.de

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>