Neuer Fotowettbewerb gestartet

Fotowettbewerb01

Ob Erntedankfest, Trachtenumzug oder Architektonisches aus dem Schwarzwald – bei der Motivwahl sind Fotografen keine Grenzen gesetzt. Foto: Herman Schmider

 

Beim neuen Naturpark-Fotowettbewerb werden Fotos von urigen Schwarzwälder Bauernhöfen, stimmungsvolle Sonnenuntergänge zwischen Baumwipfeln und Schwarzwaldgipfeln oder detailverliebte Besonderheiten gesucht, die es nur im größten Mittelgebirge Deutschlands gibt. Der Kreativität sind bei der Motivwahl keine Grenzen gesetzt. Einzige Bedingung: Alle Fotos müssen im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord aufgenommen worden sein, auch Archivfotos aus anderen Jahreszeiten sind möglich.

Fotowettbewerb02

Frühling auf Burg Zavelstein: Jede Jahreszeit bietet im Naturpark einmalige Motive. Foto: Hubert Praxl

„Man muss nicht in die Ferne schweifen, um ganz besondere Momente zu erleben und im Bild festzuhalten. Der Schwarzwald bietet nicht nur den hier lebenden Menschen eine Heimat, sondern auch vielen Tier- und Pflanzenarten. Ich bin mir sicher, dass viele Menschen unsere schöne Region nach dieser langen Corona-Zeit mit ganz neuen Augen sehen und entdecken“, erklärt Naturpark-Geschäftsführer Karl-Heinz Dunker. Als Hauptpreis winkt in diesem Jahr eine Ballonfahrt über den Schwarzwald, gesponsert vom langjährigen Naturpark-Partner Alpirsbacher Klosterbräu. Des Weiteren werden eine geführte GeoTour im Albtal mit dem Diplom-Geografen Dr. Andreas Megerle, drei Familieneintrittskarten für den Schwarzwälder Vogtsbauernhof, ein Korb mit Wildschweinprodukten aus dem Schwarzwald und drei 20-Liter-Säcke der Naturpark-Blumenwiesen-Erde – gesponsert vom Naturpark-Partner corthum Nordschwarzwald GmbH – verlost.

Die Ausschreibung läuft wie in den vergangenen Jahren über den Naturpark-Blog. Einsendeschluss ist der 15. September 2021.

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert