Schwarzwald-Guides starten Planung für kommende Saison

Jahrestreffen01 Schwarzwald Guides starten Planung für kommende Saison

Rund 35 Schwarzwald-Guides nutzten das Jahrestreffen im Haus des Gastes in Bühlertal für einen Rückblick und für die Planung der neuen Touren im kommenden Jahr. Fotos: Stefanie Bäuerle

Mit einem Geschenkkorb gefüllt mit regionalen Produkten aus dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord hat Naturpark-Geschäftsführer Karl-Heinz Dunker der langjährigen Projektleiterin der Schwarzwald-Guides, Monika Krämer, für ihre engagierte Tätigkeit gedankt. Beim Jahrestreffen der Schwarzwald-Guides im Haus des Gastes in Bühlertal (Landkreis Rastatt) lobte Dunker die 60-jährige Tourismus-Fachfrau vom Landkreis Freudenstadt am vergangenen Samstag als treibende Kraft des Projekts. Als Ansprechpartnerin für die nunmehr rund 100 Schwarzwald-Guides war Monika Krämer seit 2006 für die Planung des Jahresprogramms, für Ausbildungskurse, Fortbildungen und vieles mehr verantwortlich. „Sie haben unsere Natur- und Landschaftsführer von Anfang an begleitet, hatten stets ein offenes Ohr für ihre Fragen und Anregungen. Sie waren das Gesicht der Schwarzwald-Guides und haben wesentlich dazu beigetragen, dass das Angebot an geführten Wanderungen für Einheimische und Gäste im Naturpark heute so groß und abwechslungsreich ist. Dafür möchte ich Ihnen ganz herzlich danken!“, sagte Dunker.

Jahrestreffen02 Schwarzwald Guides starten Planung für kommende Saison

Naturpark-Geschäftsführer Karl-Heinz Dunker überreicht Monika Krämer einen Geschenkkorb mit regionalen Produkten aus dem Schwarzwald.

Stefanie Bäuerle, neue Projektmanagerin für die Schwarzwald-Guides, wies im Rahmen der Tourenplanung 2020 auf den großen Nutzen des Online-Veranstaltungskalenders hin. „Touren können auch noch kurzfristig aufgenommen oder zeitnah verlegt werden. Außerdem gibt es seit neuestem eine Sortierfunktion: Gäste können die Touren nach Thema, Region oder Zeitraum filtern“, so Bäuerle. Jährlich rund 250 Touren der Schwarzwald-Guides sind unter www.naturparkschwarzwald.blog zu finden.

Im Rahmen des Naturpark-Jubiläums – der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord wird im Dezember 2020 genau 20 Jahre alt – wird es zudem eine neue Broschüre der Schwarzwald-Guides geben, die Gäste zu 20 Lieblingsplätzen der Natur- und Landschaftsführer führen wird.

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>