Trekking Schwarzwald: Ab dem 15. März buchen!

Die Trekking-Saison startet am 1. Mai 2019 bereits ins dritte

Trekking Artikelbild Trekking Schwarzwald: Ab dem 15. März buchen!

Einsam wandern und übernachten im Wald – viele träumen davon.
(Foto: Denker/Naturpark)

Jahr. Doch schon ab dem 15. März ist die Buchungsplattform wieder freigeschaltet.

Trekking Schwarzwald” ist ein Angebot im Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord und im Nationalpark Schwarzwald. In beiden Parks ist es auf jeweils drei Trekking-Camps möglich, mitten im Wald, abseits von den allseits bekannten Touristenpfaden, unter freiem Himmel zu übernachten und sein Zelt aufzuschlagen. Pro Camp sind maximal drei Zelte à zwei bis drei Personen vorgesehen. Eine Feuerstelle und eine Komposttoilette sind die einzige Ausstattung. Wer hier in der Abgeschiedenheit der “1000-Sterne-Hotels” übernachtet, bringt Ausrüstung und Lebensmittel selbst mit – und nimmt auch alles wieder mit nach Hause.

Trekking Artikelbild 2 Trekking Schwarzwald: Ab dem 15. März buchen!

Der Natur ganz nah – Trekking Schwarzwald macht’s möglich.
(Foto: Denker/Naturpark)

Naturnäher geht’s nicht. Das Angebot ist sehr beliebt, es empfiehlt sich, schnell zu buchen, denn vor allem an den Wochenenden und in der Hauptsaison sind die Camps schnell ausgebucht. In der vergangenen Trekking-Saison waren in 135 von 184 buchbaren Nächten alle Zeltplätze belegt.

Auf der Homepage des Naturparks sind auch Tourenvorschläge für Wanderungen zwischen den Camps zu finden. Die genauen Koordinaten der Camps erhält allerdings nur, wer eine oder mehrere Übernachtungen gebucht hat. Die Plätze sollen einsam bleiben. “Kümmerer” wie Nationalpark-Ranger sorgen dafür, dass sich die Trekker an die Regeln halten und die Camps in bestem Zustand bleiben.

Trekking Artikelbild 3 Trekking Schwarzwald: Ab dem 15. März buchen!

Diskreter Minimalkomfort – die Komposttoilette an jedem Camp.
(Foto: Denker/Naturpark)

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>