Ulrich Köster

Koester1 Ulrich Köster

Ulrich Köster – Geschäftsführer Verband Deutscher Naturparke (VDN)

“Die Arbeit des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord verfolge ich seit seiner Gründung im Jahr 2000 mit großem Interesse. Es freut mich sehr, dass es dem Naturpark erfolgreich gelingt, die Naturpark-Idee mit Engagement und Professionalität in der Naturpark-Geschäftsstelle, im Vorstand und bei den Mitgliedern mit Leben zu erfüllen.
Mit Projekten im Bereich Sporttourismus, Landschaftspflege oder Regionalentwicklung wie den „Naturpark-Wirten“, den „Naturpark-Märkten“, den „Naturpark-Genuss-Messen“ oder der Marke “echt Schwarzwald” hat sich der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord ebenso wie der Naturpark Südschwarzwald zu einem der innovativsten Naturparke in Deutschland entwickelt.
Beeindruckend finde ich auch die gemeinsamen Projekte der sieben Naturparke in Baden-Württemberg. Mit dem jährlichen „Brunch auf dem Bauernhof“ und dem gemeinsam mit der Tourismus Marketing GmbH Baden-Württemberg herausgegebenen Magazin „Echtzeit“ setzen die Naturparke hier auch gemeinsam bundesweit Maßstäbe.
Es tut gut, zu wissen, mit dem Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord einen so starken Partner im bundesweiten Netzwerk der 104 Naturparke zu haben. Der Naturpark zeigt eindrucksvoll, welchen Wert ein Naturpark für seine Region besitzt – für Mensch und Natur.”

Ein Beitrag von Naturpark Schwarzwald Mitte/ Nord

Naturpark Schwarzwald

Hauptstraße 94
77830 Bühlertal

Telefon

  • 072239577150

Faxnummer

  • 0722395771519

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>