Genusspfad “Lecker-Ländchen”

Wegemarke Lecker Ländchen 200x200 Genusspfad Lecker Ländchen

Neisser Zöller Kommunikation und Design

Der Naturpark Siebengebirge ist Heimat vieler regionaler Produzenten, die die Bevölkerung mit Lebensmitteln versorgen. Schon seit Jahrhunderten werden im nördlichen und östlichen Naturparkgebiet landwirtschaftliche Produkte hergestellt, die in der Vergangenheit essentiell für die Versorgung der am Rhein lebenden Bevölkerung waren. Noch heute sind viele Produzenten in der Region aktiv. Wie wichtig diese Betriebe im Sinne der Nachhaltigkeit sind, verdeutlicht der Genusspfad “Lecker-Ländchen”.

Der Weg richtet sich an regional Interessierte, ist jedoch auch für die gesamte Familie geeignet. An allen Stationen finden sich Rätsel für die jüngeren Besucher.

Start der Tour ist neben dem Dorfgemeinschaftshaus in Königswinter-Oelinghoven, Zur Heide.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>