Naturaktionstage mit der Johann-Lemmerz-Schule

Im September haben die von VDN und der Kaufhauskette KAUFLAND geförderten Naturerlebnistage im Naturpark Siebengebirge stattgefunden. Erstmalig konnten  alle 6 Klassen der Johann-Lemmerz-Grundschule aus Königswinter von diesem besonderen Angebot profitieren.

Mit viel Spaß, Spiel und Entdeckergeist machten sich die einzelnen Klassen auf den Weg in den Wald bzw. auf die nahegelegene Wiese, wo sie durch verschiedene Umweltpädagogen zu Naturforschern ausgebildet wurden. Wie bereitet sich die Natur auf den nahenden Winter vor? Diese und weite Fragen galt es zu erkunden. So verwunderte es nicht, dass die Kinder sogar in kleine Eichhörnchen verwandelt wurden, die sich um ihre Vorräte für den Winter kümmern mussten. Als Erinnerung an den schönen Tag wurden zum Abschluss bunte Wiesenbilder kreiert.

Unser Dank für die großzügige Finanzierung gilt der Kaufhauskette Kaufland.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>