Neues Wegeleitsystem im Ennert

Wegestein mit Steinplatte 500x300 Neues Wegeleitsystem im Ennert

Naturpark Siebengebirge, Linus Steinbach

Mit seiner direkten Anbindung an die Stadt Bonn ist das Naturschutzgebiet Ennert als Naherholungsraum unabdingbar, aber auch Lebensraum verschiedenster geschützter Arten.

Um diesen Wert zu unterstreichen, wurden jetzt – ebenso wie im Naturschutzgebiet Siebengebirge – Wegesteine mit eingebauten Steinplatten aufgestellt. Sie verweisen im Rahmen des offiziellen Wegeplans auf Ziele und Orte innerhalb, aber auch außerhalb des Ennerts.

Die umgesetzte Maßnahme wurde mit Mitteln des Ministeriums für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalens umgesetzt und von der Stadt Bonn sowie dem Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft begleitet.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>