Qualitätsoffensive

ERI KapellenSchleife 1 Treffen an Nikolauskapelle neben Haus Schlesien 500x300 Qualitätsoffensive

Naturpark Siebengebirge

Der Naturpark Siebengebirge ist zum 2. Mal in Folge als „Qualitätsnaturpark” ausgezeichnet worden. Für die Zertifizierung wurde im Vorfeld ein knapp 100-seitiger Katalog mit Fragen zu Naturraum, Organisationsstruktur und Projekten des Naturparks Siebengebirge beim Verband Deutscher Naturparke (VDN) eingereicht und diesem bewertet.

Ergänzend zum Fragekatalog war zudem zwei Tage lang ein „Qualitätsscout” des Verbands Deutscher Naturparke zu Gast im Siebengebirge und machte sich vor Ort ein Bild von den naturräumlichen Besonderheiten und den laufenden, abgeschlossenen und geplanten Aktivitäten.

Die Auszeichnung als „Qualitätsnaturpark” ist fünf Jahre lang gültig, danach muss der Evaluierungsprozess neu durchlaufen werden.

Weitere Informationen zum Qualitätsnaturpark und den Inhalten des Scoutings finden Sie unter Aktuelles auf unserer Internetseite.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>