Auswirkungen des Klimawandels auf die Lebensgemeinschaften von Fließgewässern

Veranstaltungsdatum: 29.10.2018

(c) Naturpark Soonwald-Nahe

(c) Naturpark Soonwald-Nahe

Montag, 29. Oktober 2018 – 19.30 Uhr

Der Hitzesommer 2018 ist uns allen noch deutlich vor Augen. Auch für unsere Bäche und Flüsse ist der Klimawandel nicht ohne Folgen. Dr. Jochen Fischer vom Landesamt für Umweltschutz  Rheinland-Pfalz wird in seinem Vortrag diese Auswirkungen auf die Fließgewässer erläutern.
Wie wirkt sich der Klimawandel auf das Leben in den Gewässern aus?

Welche Gewässertypen sind betroffen und warum? Wie kann man die ökologischen Veränderungen messen? Und was können wir tun, um die Folgen des Klimawandels auf die Lebensgemeinschaften der Gewässer abzumildern?

 

Ort: Naturstation „Lebendige Nahe“, Bad Kreuznach (Ortsteil Bad Münster am Stein-Ebernburg, Salinenhof 4, Kammermusiksaal im Kurmittelhaus 1. Stock

 

Naturstation Lebendige Nahe

Salinenhof 4
55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert