Fackelwanderung an Samhain

Veranstaltungsdatum: 31.10.2021

(c) Michael Brzoska

(c) Michael Brzoska

Sonntag, 31. Oktober 2021, 16:00 Uhr

Was als Halloween bekannt ist, hat einen keltischen Ursprung! Das keltische Jahr begann in der Nacht zum 1. November mit dem Fest Samhain. Der Sommer wurde mit einem Feuer verabschiedet und das dunkle Halbjahr begrüßt. Die Kelten waren der Überzeugung in dieser Nacht den Übergängen zu Parallel- und Anderswelten besonders nah zu sein. Bei einer besonderen Führung durch das Hahnenbachtal werde ich die Ursprünge des Festes darstellen und die keltische Mythologie erläutern. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich am Lagerfeuer zu wärmen und Geschichten über die Kelten zu hören.

Kosten: 12 €, Kinder bis 14 Jahre 6 €

Anmeldung: Michael Brzoska, Tel. 06544 – 9520, E-Mail: info@wandern-im-hunsrueck.de. Bitte beachten Sie die aktuellen Corona-Bestimmungen.

Ein Beitrag von Naturpark Soonwald-Nahe

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • (+49) 06761 – 82662

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert