Hildegardis-Fest

Veranstaltungsdatum: 28.06.2020

(c) VDN/Sobick

(c) VDN/Sobick

Sonntag, 28. Juni 2020

Am 28. Juni findet zum 10. Mal das Hildegardisfest an der Kirche in Reckershausen statt, zu dem herzlich eingeladen wird. Alles dreht sich um die Heilige Hildegard von Bingen, ihr Pflanzenwissen aus der Zeit des 12. Jahrhunderts und was wir auch heute noch davon schätzen. Der naturnah gestaltete Garten steht mit der Aktion „Die offene Gartentür“ ab 10:00 Uhr zur Besichtigung. Ab 14 Uhr erwartet Sie eine umfangreiche Ausstellung von Büchern, Skulpturen, CDs, einen Fachvortrag und alles zum Thema Hildegard, interessante Informationen über den Kräutergarten und seine Entstehungsgeschichte, sowie Kaffee, Kuchen und Brotaufstriche nach Art der Hl. Hildegard. Außerdem auch kleine Erfrischungen.

 

Die Veranstaltung ist kostenlos – um Spenden wird gebeten.

Ohne Anmeldung: Christian Gehre, Kirchberger Str. 12, 55481 Reckershausen

Ein Beitrag von Naturpark Soonwald-Nahe

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • (+49) 06761 – 82662

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert