Neues von der Soonwaldfee

(c) Soonwaldfee

(c) Soonwaldfee

Hallo und herzlich willkommen!

Mein Name ist Lara Kronenberger und ich darf mich als neue Soonwaldfee vorstellen.

Der Soonwald – diese wunderschöne Gegend steht für Natur und Umwelt pur, Erholung und Ruhepol, Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren, aber auch für Forst und Wirtschaft. Und ich bin die Symbolfigur des Soonwaldes.

Aufgewachsen bin ich im schönen Hunsrück, zu dem auch der Soonwald gehört. Mein Vater ist hier Revierförster und meine Mutter zertifizierte Waldpädagogin. So liegt es nahe, dass ich von klein auf sehr natur- und waldverbunden bin. Ich bin 24 Jahre alt und studiere Forstwirtschaft und Ökosystemmanagement an der Fachhochschule Erfurt in Thüringen.

Meine hohe Motivation zu diesem Ehrenamt beruht darauf, dass ich der kommenden und natürlich auch der heutigen Generation die Liebe zum Wald und seinen Produkten nahe bringen möchte. Meine Forstkollegen – sowie auch ich in Zukunft – investieren viel Engagement in einen gesunden und nachhaltig geführten Wald; da wäre es schade, wenn in folgenden Generationen aus Unkenntnis dieses wertvolle Ökosystem zerstört würde.

Außerdem ist der Soonwald schon jetzt eine touristische Attraktion erster Ordnung, die es verdient weitere Bekanntheit zu erlangen. Und seine Produkte sind SooNahe – das ist auch der Name unserer Regionalmarke, die ich gerne bei Veranstaltungen bewerbe.

Besuchen Sie mich doch einfach einmal bei einem meiner Auftritte oder laden Sie mich ein. Wenn ich kann, komme ich gerne. Ich würde mich sehr freuen.

Ihre Soonwaldfee Lara

Ein Beitrag von Naturpark Soonwald-Nahe

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • (+49) 06761 – 82662

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert