Samhain Fest auf der Keltensiedlung

Veranstaltungsdatum: 31.10.2020

Keltensiedlung Altburg (c) Naturpark Soonwald-Nahe

Keltensiedlung Altburg
(c) Naturpark Soonwald-Nahe

Samstag, 31. Oktober 2020 – 16.00 Uhr

Was als Halloween bekannt ist, hat einen keltischen Ursprung!
Das keltische Jahr begann in der Nacht zum 1. November mit dem Fest Samhain. Der Sommer wurde mit einem Feuer verabschiedet und das dunkle Halbjahr begrüßt. Die Kelten waren der Überzeugung in dieser Nacht den Geistern und Elfen sowie den Übergängen zu Parallel- und Anderswelten besonders nah zu sein. Bei einer besonderen Führung über die rekonstruierte keltische Höhensiedlung „Altburg“ bei Bundenbach werde ich die Ursprünge des Festes darstellen und die keltische Mythologie erläutern.

 

Die Führung beginnt um 16.00 Uhr innerhalb der keltischen Burganlage.

Es wird ein Unkostenbeitrag in Höhe von 10,00 Euro/Teilnehmer erhoben. Kinder bis 14 Jahre sind frei.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich am Lagerfeuer zu wärmen und Geschichten über die Kelten zu hören.

Weitere Auskunft bei Michael Brzoska unter www.wandern-im-hunsrueck.de und telefonisch unter 06544/9520.

Ein Beitrag von Naturpark Soonwald-Nahe

Naturpark Soonwald-Nahe

Ludwigstraße 3-5
55469 Simmern

Telefon

  • (+49) 06761 – 82662

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert