Adventsmarkt Bayrische Schanz

Am 1. und 2. Adventswochenende findet wieder der beliebte Adventsmarkt an der Bayrischen Schanz bei Ruppertshütten statt. Auch der Naturpark Spessart wird mit seinen Naturparkführern präsent sein. Mit dabei ist der Naturpark-Bauwagen, in dem wir eine Kinderbetreuung anbieten. Dort können u.a. Briefe an das Christkind geschrieben und Weihnachtskarten gebastelt werden, zudem werden Geschichten erzählt und auch das Lohrer Schneewittchen hat schon seinen Besuch angekündigt. Außerdem gibt es für Kinder und Erwachsene die Möglichkeit, Stockbrot am Lagerfeuer zu backen.
Des Weiteren findet täglich um 17.00 Uhr eine Fackelwanderung mit vorweihnachtlichen Geschichten statt. Startpunkt ist der Bauwagen des Naturparks, Dauer: ca. 30 Min.
Die Fackelwanderung ist kostenlos, Fackeln werden gegen einen geringen Unkostenbeitrag gestellt. Extra Buchungen für Gruppen sind möglich.

Öffnungszeiten des Adventsmarktes:
Freitags:  15 – 21 Uhr
Samstags:  15 – 21 Uhr
Sonntags:  12 – 19 Uhr

Weitere Infos gibts beim Naturpark-Team und bei der Bayrischen Schanz (www.bayrische-schanz.de).

Erlebnis-Weihnacht Geiselbach 11.2011

Bauwagen des Naturparks

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert