Neu im Team: Antonia Dörringer

Antonia Dörringer – Die neue Bundesfreiwillige

Ich bin eine 21-jährige Rechtsanwaltsfachangestellte aus dem schönen Städtchen Lohr am Main.
Im letzten Jahr (2012/2013) hat mich dann der Ehrgeiz gepackt und ich wollte unbedingt mein Fachabitur besitzen. Dafür ging ich nach Aschaffenburg auf die Berufsoberschule.
Durch mein einjähriges “gefesselt sein“ an den eigenen Schreibtisch, hatte ich am Ende den sehnlichsten Wunsch nach Natur und Freiheit.
Ich konnte mir diesen Wunsch erfüllen, indem ich hier beim Naturpark Spessart seit dem 01.September den Bundesfreiwilligendienst absolviere.
Die Abwechslung zwischen Arbeiten in der Natur und natürlich den Tätigkeiten am PC ist für mich eine absolute Wohltat. Allein in den letzten drei Wochen konnte ich schon Einblicke in Außentätigkeiten wie z.B. dem Freischneiden/Entbuschen von Weideflächen oder Kontrollieren der Wanderwege gewinnen.
Auch die Arbeiten im Büro versprechen Abwechslung. So arbeitete ich bereits an zwei zu erstellenden Verträgen oder aber auch an dem kommenden Jahresprogramm für den Naturpark.
Wenn es nach mir ginge, kann das kommende Jahr im Naturpark Spessart nicht lang genug dauern.

Antonia1 Neu im Team: Antonia Dörringer

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>