Der neue Bufdi: János Euler

Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem hessischen Spessart. Nachdem Abi habe ich festgestellt, dass ein Studium nichts für mich ist. Ich möchte daher eine Ausbildung zum Fluggeräte-Elektroniker machen. Die Zeit bis zum Ausbildungsstart will ich sinnvoll überbrücken, daher habe ich mich nach einem Praktikum im Bundesfreiwilligendienst umgeschaut und bin auf den Naturpark Spessart gestoßen, der interessante Möglichkeiten für mich bietet.
Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch habe ich am 01.09. meinen „Bufdi“ in der Geschäftsstelle des Naturparks in Gemünden begonnen. Das Praktikum bringt viele interessante Tätigkeiten mit sich, zum Beispiel im Außendienst oder bei der Recherche im Büro. So setzte ich derzeit die u.a. Arbeit meines Vorgängers Gottfried Staab fort und kontrolliere die über 850 Wanderwegweiser und gut 100 Infotafeln im Naturpark. Da fallen immer wieder Reparaturen oder Reinigungsarbeiten an. Vor zwei Wochen habe ich auch bei einer Landschaftspflegemaßnahme mitgeholfen, wir haben Brombeeren und Gebüsche auf einer Fläche im Hafenlohrtal entfernt. Eine anstrengende Arbeit, doch es ist schön, wenn man am Feierabend sieht, was man geschafft hat.

Die Arbeit im Team funktioniert super, und alle sind gut drauf. Ich freue mich deshalb schon sehr auf den weiteren Einsatz beim Naturpark in den nächsten 12 Monaten.

 

P1190059klein Der neue Bufdi: János Euler

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>