Naturpark ist Partner bei „Schule macht Zeitung“

Entdecker-Tour in Dorfprozelten, Thomas Weigel

Entdecker-Tour in Dorfprozelten, Thomas Weigel

Beim diesjährigen Projekt „Schule macht Zeitung“ der Main-Echo-Mediengruppe konnten die teilnehmenden Schulklassen die Naturpark-Entdeckerwesten kennenlernen. Der Naturpark Spessart verloste drei geführte Touren für Schulklassen, bei denen die Westen zum Einsatz kamen.
Gewonnen hatte die Klasse 4a der Grundschule Bürgstadt, die 3. Klasse der Grundschule Dorfprozelten und die Klasse 4c der Grundschule in Stockstadt.

Die 3. Klasse der Grundschule Dorfprozelten ging mit ihrem Lehrer Thomas Weigel und der Naturparkführerin Marita Prechtl auf Tour. Ausgestattet mit Entdeckerwesten, Becherlupen, Pinzetten und einem Insektensauger entdeckten die 24 Schüler den heimischen Wald im Rahmen von Spielen und verschiedenen Aufgaben. Besonders fasziniert waren die Drittklässler von den zahlreichen Tierchen, die sie im Laub, auf Totholz und unter Steinen fanden.

Blätter-Memory, Thomas Weigel

Blätter-Memory, Thomas Weigel

Bei einem Blätter-Memory wurden spielerisch die unterschiedlichen Baumarten erforscht. Zum Ende hin verabschiedeten sich die Grundschüler mit einem kräftigen Applaus bei unserer Naturparkführerin für diesen spannenden und erlebnisreichen Tag!

Im anschließenden Unterricht gestalteten die Schüler einen Bericht, der im Main-Echo am 9. Juli veröffentlicht wurde. Nähere Informationen zum Projekt „Schule macht Zeitung“ erhalten Sie hier.

Entdecker-Tour in Dorfprozelten, Thomas Weigel

Entdecker-Tour in Dorfprozelten, Thomas Weigel

 

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert