Fotoausstellung “Naturpark Spessart – Lebensraum Wald”

Fotoausstellung „Naturpark Spessart – Lebensraum Wald“

Anlässlich des Naturparkjubiläums präsentieren die beiden Naturparkverwaltungen gemeinsam mit dem Fotografen Christian Naumann die Fotoausstellung „Naturpark Spessart – Lebensraum Wald“. Die Ausstellung soll ab dem 17. Februar 2014 an verschiedenen Orten im Spessart gezeigt werden. Ausstellungseröffnung ist in der Sparkassenhauptfiliale in Aschaffenburg, weitere Termine und Orte finden Sie ab Mitte Januar unter www.naturpark-spessart.de.

Der Fotograf Christian Naumann lebt im Rhein-Main-Gebiet. Seit seiner Kindheit begeistert er sich für die Natur und für die Fotografie. Vor allem technisch hochwertige Abbildungen mit einer naturwissenschaftlichen Aussage zu schaffen, sind ihm wichtig. Es begeistert ihn aber auch abstrakte, künstlerische Bilder zu schaffen. Seine Bilder sind durch einen aufgeräumten und klaren Bildaufbau charakterisiert. Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum sind seine Hauptmotive. Dazu der Fotograf:

„Naturfotografie bedeutet für mich, Natur authentisch abzubilden. Für mich ist die Naturfotografie ein ehrliches Handwerk. Natur zu zeigen, wie ich sie sehe. Den Ursprung hat meiner Meinung nach die Naturfotografie in der Reportage. Ein Naturfoto ist ein Versprechen des Fotografen an den Betrachter, dass sich das, was ich im Foto zeige auch so in der Natur wieder finde. Durch Naturbilder können Menschen lernen und ein Naturverständnis entwickeln. Faszination erwecken ist ein Versprechen, darum hat Ehrlichkeit in der Naturfotografie für mich einen hohen Stellenwert. Naturfotos sollen Menschen bewegen und eine Botschaft mitbringen, sie sollen ein Plädoyer für die Natur und deren Erhalt und Schutz sein.“

Fotograf Christian Naumann2 620x411 Fotoausstellung Naturpark Spessart   Lebensraum Wald

Fotograf Christian Naumann

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603446

Faxnummer

  • (+49) 09351 602491

Email Adresse

Webseite

» Route auf Google Maps anzeigen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>