Gedrucktes Naturpark-Jahresprogramm 2022 ab sofort erhältlich

„Wir sind froh, dass wir endlich wieder ein Programmheft anbieten können“, so Oliver Kaiser, Geschäftsführer des Naturparks; im vergangenen Jahr gab es wegen der Corona-Lage nur ein Online-Programm.

In der 24-seitigen Broschüre finden Interessierte jeweils eine kurze Beschreibung zur Veranstaltung. Ausführliche und tagesaktuelle Informationen zu den Themen findet man unter www.naturpark-spessart.de. Dort gibt es außerdem individuell buchbare Exkursionen und kurzfristig angebotene Führungen.

Titelseite Jahresprogramm 2022

Maßgeblich, so Kaiser, gestalteten die ehrenamtlichen Naturparkführerinnen und -führern das Veranstaltungsprogramm. Zudem sind Exkursionen der Gebietsbetreuer für Grünland und Aktionen mit dem Ranger-Team im Programm.

Die Themen sind vielfältig: von Biber- oder Schachblumenexkursionen, Führungen in Naturschutzgebieten, Kräuter- und Weinführungen mit Verkostung über Familien- und Kinderangebote bis hin zu Waldbaden und Spessartsafaris.

Das kostenlose Programmheft ist bei der Naturpark-Verwaltung in Gemünden und bei den Rathäusern und Touristenbüros der Region erhältlich. Die Broschüre ist zudem unter www.naturpark-spessart.de bestellbar.

 

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert