Jubiläumsfeier: 10 Jahre Wassererlebnishaus Rieneck

maskottchen_weh_NP

Tröpfchen, das Maskottchen des Wassererlebnishauses

Das Wassererlebnishaus Rieneck feiert sein zehnjähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums veranstalten der Naturparkverein, die Naturparkführer:innen sowie die Stadt Rieneck am Sonntag, den 22. Mai von 11:00 bis 16:00 einen feierlichen Aktionstag auf dem Gelände des Wassererlebnishauses. Geboten werden Infos, Spiele und Führungen, außerdem wird eine neue Spielstation eingeweiht. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Weitere Informationen gibt es ab Mai auf www.naturpark-spessart.de.

Der Naturparkverein und die Stadt Rieneck hatten zwischen 2010 und 2012 die ehemalige Anlage zur Aufbereitung von Trinkwasser im Fließenbachtal zu einem Info- und Erlebniszentrum umgestaltet. Seit seiner offiziellen Einweihung im Mai 2012 hat sich das idyllisch gelegene Gelände am Fließenbach zu einem Besuchermagneten entwickelt. Gerade bei Familien und Kindern kommen die verschiedenen Erlebnis- und Spielstationen sehr gut an, zum Beispiel das Hochwassermodell. Hier können Besucher:innen ihre eigene Gewässerlandschaft gestalten und mittels einer Handpumpe fluten.

Hochwassermodell im Wassererlebnishaus (Foto: Philipp Fey)

Hochwassermodell im Wassererlebnishaus (Foto: Philipp Fey)

Ein Beitrag von Naturpark Spessart

Naturpark Spessart

Frankfurter Str. 4
97737 Gemünden am Main

Telefon

  • (+49) 09351 603-947

Faxnummer

  • (+49) 09351 602-491

Email Adresse

Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert